A night out...(13) – oder: Am Ende dann das Bane

Wohin, wenn es schon nach drei Uhr ist? Keine einfache Sache unter der Woche in Wien, aber ein paar Orte gibt es schon – und jeder hat seine ganz eigene Atmosphäre.

Café Bar Bane, Wien 1.
Unter der Woche in Wien kann es recht einsam zugehen, falls Sie nachts noch einen Aufenthaltsort aufsuchen möchten, an dem Alkohol ausgeschenkt wird. 
Ein paar Orte gibt es, die von außen betrachtet oft eher abschrecken, aber längst Kult sind, allein weil sie eben offen haben wenn alles andere zu hat. Das Bane ist so ein Ort. Und die, die es wissen müssen, sagten mir: "Wenn man sein Atelier im 1. hat, muss man das Bane kennen". Sie sehen also, Sie werden dort den "Künstlertyp" treffen, auch der "Herr Direktor" Hurch ist mal dort… genauso wie einige andere, einsame Herzen, die unter Bettflucht leiden. Die Bar, die irgendwie wie die Abkürzung von Banane klingt, nimmt sie alle freundlich auf, ohne Unterschied. 

Wie zu finden?: Café Bar Bane, Köllnerhofgasse 3, 1010 Wien. Mo-So 17:00 - 04:00.
Wen trifft man dort?: Kunst und Kultur, Taxifahrer und Bettflüchtige aller Art...
Oh…I love it!: Klar, die Öffnungszeiten. Essen gibt es auch noch spät nachts, allerdings kann ich nicht sagen, wie es so schmeckt.
Erwähnt: Hans Hurch, Direktor der Viennale. www.viennale.at
Erwähnenswert: Das Einhorn – besuchen und Tapete ansehen! www.daseinhorn.org